RE-Start gelungen: Lindhorst schlägt den TK Hannover II und wird Tabellenführer.

Regionsliga Herren: TuS Jahn Lindhorst – TK Hannover II 76:48 (40:19)
Der TuS Jahn knüpfte nahtlos an die letzten starken Leistungen vor der Coronapause an. Gegen den Tabellennachbarn gab es ein überzeugendes 76:48. Das Spiel war in vier absolut unterschiedliche Viertel geteilt. Beide Mannschaften legten zu Beginn höchste Konzentration auf das Verteidigungsverhalten. Lindhorst schaffte so nur 21 Punkte, ließ aber dem Gast nur 12. Im 2. Viertel kam dann der Lindhorster Angriff besser in Schwung. Christian Brenneke, Godwin Ert und der frech aufspielende Henrik Bente sorgten für ein 19:7 in diesem Viertel. Auffallend dabei, dass auf Seiten der Gäste kein guter Distanzschütze dabei war.
Sie mussten es immer wieder in der Zone versuchen, die der TuS aber meist gut „verriegelt“ hatte. Nach der komfortablen Pausenführung ließen die Gastgeber die Zügel deutlich schleifen, produzierten Fehlpässe und eine große Anzahl von Schrittfehlern. Doch die so angestrebte Aufholjagd des TKH hielt sich in Grenzen. Im Schlussviertel zeigte sich, dass der TuS in der langen Coronapause nicht auf der faulen Haut gelegen hat und jedes Training fast immer in voller Besetzung absolvieren konnte. Die Mechanismen griffen jetzt und so entstand eine große Zahl von eindrucksvollen Angriffskombinationen, überwiegend über Fast-Breaks abgeschlossen. Eine klare Sache am Ende.
Lindhorst: Brenneke 21,Godwin Ert 12, Glaß 11,Bente 10, Arda Allak 8,Scharenberg 5, Olszanowski5, Piepenburg 3, Schildmeier
2, Josef Ert, Yildirim.
Jugend: U12: