Frühjahrsputz im Geräteraum

Frühjahrsputz im Geräteraum

 

Aus der jährlichen Inventur der Sportgeräteschränke der Turnsparte in beiden Sporthallen hat sich in diesem Jahr eine spontane Aufräum- und Putzaktion des Geräteraums der alten Sporthalle entwickelt.

Um die beiden Geräteschränke dort überhaupt öffnen zu können, mussten die Großgeräte, wie z.B. Barren oder Kästen, wieder sinnvoll platziert werden. Und wenn dann schon alles hin und her geschoben werden musste, konnte auch gleich mal gefegt und Diverses weggeworfen werden.

Das Ergebnis der Aktion:

Es ist überraschend viel Platz im Geräteraum! Die Schränke können geöffnet werden ohne zu „Räumen“ und auch die Großgeräte können mit wenig Aufwand benutzt werden. Das klappt aber nur, wenn alle – Übungsleiter, Trainer und auch Lehrer helfen, die Ordnung zu erhalten. Und natürlich ist es sauberer im Raum.

Fotoserien

Frühjahrsputz im Geräteraum (SA, 25. Februar 2017)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 12. März 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Frühling 2024

Müllsammelaktion - Lindhorst räumt auf