Zu Hause hui, auswärts pfui - TuS Basketballer verlieren Spitzenspiel

Der TuS Jahn Lindhorst verlor das Spitzenspiel beim Tabellenführer TuS Bothfeld mit 77:87 und muss sich nun wieder ins Mittelfeld einreihen. Es war die 4. Niederlage im 4.Spiel auswärts für die Lindhorster, die auf der anderen Seite alle ihre Heimspiele gewinnen konnten.

Bezirksoberliga Herren: TuS Bothfeld – TuS Jahn Lindhorst 87:77 (45:34) Es war ein rasantes, schnelles, wenn auch kein schönes Spiel. Dafür gab es zu viele Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten. Beide Mannschaften waren absolut gleichwertig, bis auf vier Minuten im 1. Viertel. Ein Lindhorster Black-Out sorgte für einen 13:0-Lauf des Gastgebers, der dann das 1. Viertel auch klar mit 26:11 gewinnen konnte. Genau diesen Punkten lief der TuS Jahn dann den gesamten Rest der Spielzeit hinterher. Drei Mal schaffte man, den Rückstand einstellig zu machen, doch ganz schnell pendelte er sich wieder bei 10-13 Punkten ein. Wie entscheidend der Black Out im 1. Viertel war, zeigte sich dann bei der Abrechnung: Lindhorst gewann das 2. Viertel 23:19, das 4. mit 27:25 und spielte das 3. Viertel Unentschieden! Im Schlussviertel war es dann ein offener Schlagabtausch. Auf Lindhorster Seite wurde dabei leider versucht, mit zu vielen Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen; Bothfeld zeigte sich in der entscheidenden Phase dann aus der Distanz treffsicherer. Lindhorst: Brenneke 35, Herber 9, Rasch 8, Zach 7, Strecker 7, Glaß 11, Bednareck 4, Schildmeier.

Sa, 27. Januar 2018