TuS Niedernwöhren II - TuS Jahn Lindhorst 1:5

Endlich 3 Punkte bei Wind und Regen

 

Vor Anpfiff: Nach zwei Niederlagen war ein Sieg Pflicht. Die äußeren Bedingungen ließen Wünsche übrig. Nass und kalt war es. Der Platz war tief - sehr tief. Trotzdem waren die Fans aus Lindhorst zahlreich angereist und machten schon vor Spielbeginn großartige Stimmung. Diese übertrug sich mit dem Spielverlauf auch auf die Mannschaft.

 

Aufstellung TJL: Wöstmann - Dühlmeier, Pittelkow, T. Steinert, Ellersiek - Salla, Ferdynus, Hardekopf-Hartmann, Westerkowsky, Westenberger - Holz

 

Spielverlauf: Die ersten 15 bis 20 Minuten war von Lindhorst noch nicht viel zu sehen. Danach wurden die Bemühungen aber immer besser und in der 40. Minute verwandelte Woody einen Elfmeter sicher zum 1:0 aus Sicht des TJL. Ansonsten gab es in der ersten Hälfte auf beiden Seite keine nennenswerten Chancen.

In der 2. Hälfte ging dann die post ab. Nach einem wunderbaren Assist von Woody erzielte Salla das 2:0 in der 64. Minute. Der TJL-Express nahm langsam Fahrt auf. Gedämpft wurde die Stimmung auch nicht durch den Anschlusstreffer der Niedernwöhrener nur zwei Minuten später. Anschließend gab die Offensiv-Abteilung des TJL richtig Gas - zur Freude der zahlreichen Gästefans. In der 70. Minute erzielte Zütsche das 3:1, die Vorlage gab diesmal Sennholz. Das 4:1 macht Sennholz dann nach 82 Minuten selbst. In der Nachspielzeit erzielte Fanliebling und Joker Nico Steinert sein Debüttor. Mit einem 5:1 wurde glückselig die Heimfahrt angetreten. 

 

Fazit: Würden wir immer so spielen wie in den letzten gut 20 Minuten, dann hätten wir wohl deutlich weniger zu meckern. Kevin und Steffen sind aus dem Offensivquartet mit Woody und Jolle diesmal herauszuheben. Es wurden diverse Gegner getunnelt, es gab schöne Pässe - kurz: es machte einfach Spaß zu zugucken. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 31. März 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Frühling 2024

Müllsammelaktion - Lindhorst räumt auf