Ferienspaßaktion - Traumbaumwanderung

Wie schon im Vorjahr machten sich auch diesmal wieder einige Ferienkinder auf den Weg, den Traumbaum zu finden.
Unterwegs dorthin gab es eine Menge zu tun und  auch zu entdecken. So wurden zum Beispiel, durch perfekte Teamarbeit, Käfer und Schmetterlinge vor dem Vertrocknen gerettet und auch einfach im Wald abgelegter Müll, sehr zum Entsetzen der Kinder, als Kühlschrank identifiziert.
Auch im Unterholz ging es an diesem Tag spannend zu, denn die Gruppe wählte einen abenteuerlichen Weg querfeldein und am Rand eines fast ausgetrockneten Tümpels entlang. Dort gab es so interessante Dinge wie Schneckenhäuser, Baumpilze und sogar großblättrige Kleeblätter zu entdecken.
Natürlich wurde der Traumbaum von dem, mit Zeichnung  ausgerüsteten Kindern super gefunden.  Im Schatten des Baumes baute sich jedes Kind einen eigenen Traumfänger und verzierte diesen mit den gesammelten Schätzen.
Bevor es dann zurück zum Treffpunkt ging wurde der „ Schutz des Baumes“  auf jeden Traumfänger übertragen und die Kinder können sich  nun auf entspannte Nächte freuen. Es war ein schöner Tag…

Fr, 20. Juli 2018