Cornhole Hobbyturnier

Das Eckige muss ins Runde - geworfen werden
Lust auf Cornhole Sport?

Der TuS Jahn Lindhorst veranstaltet wieder mit der Trendsportsparte Cornhole ein tolles Jedermann und Hobby Cornholeturnier. Nach dem tollen Erfolg von 2018 freut sich der TuS wieder auf viele Teilnehmer und super Stimmung.
Am Sonntag den 29. September findet das offene Turnier in der Sporthalle an der Schule in Lindhorst, in der Parkstraße statt. Beginn ist ab 10:00 Uhr.
Eingeladen sind alle örtlichen und umliegenden Vereine und alle Interessierten die mal gerne Cornhole, den Trendwurfsport, ausprobieren möchten. Beim Cornhole wird ein mit Mais gefülltes Säckchen, das Cornhole Bag, auf ein 8 Meter entferntes schräges Brett geworfen. Das sogenannte Cornhole Board ist 90 x 60 cm groß. Gespielt wird bis ein Team 21 Punkte hat. Es wird immer abwechselnd geworfen. Jeder Spieler hat pro Durchgang 4 Säckchen. Bleibt ein Cornhole Bag auf dem Brett liegen zählt er einen Punkt, der das Cornhole Bag in das Loch auf dem Brett, zählt das drei Punkte. In den Spielstand geht die Differenz der Punkte pro Durchgang ein. es werden so viele Durchgänge gespielt, bis jemand 21 Punkte hat.
An dem Turniertag stehen die Vereinsspieler natürlich mit Rat und Tat zur Seite. Das Spiel wird zu Turnierbeginn in Ruhe für alle erklärt. Während der Spiele helfen die Vereinsspieler vom TuS Jahn beim Regelwerk und beim Zählen.
Wer möchte kann sich gerne bis zum 23. September anmelden. Ein Team benötigt mindestens 2 Spieler. Es können bis zu 4 Spieler in einem Team sein, welche sich während des Spiels abwechseln dürfen. Kinder dürfen natürlich etwas näher heran an das Spielbrett. Stargebühr pro Team sind 5 Euro für den Verein. Zuschauer und Gäste sind herzlich willkommen und werden mit Würstchen, Salaten und Kaffee und Kuchen versorgt. Turnierbeginn ist 10:00 Uhr, Teamanmeldung bis 9:30 Uhr.
Cornhole Hobbyturnier in Lindhorst am Sonntag 29. September 2019.
Anmeldungen per E-Mail an: kontakt@doloops.de oder per Telefon 05725 / 70 93 270 bei Dennis Obersheimer.
Als kleinen Vorgeschmack kann jeder gerne am Samstag den 28. September zu einen Cornhole Profiturnier gucken kommen. Dort findet in Lindhorst in der Kreissporthalle ein bundesweites Turnier statt. Sie sogenannten German Cornhole Series. Ein Spiel um deutsche Ranglistenpunkte im Turniermodus. Beginn ist dort auch ab 10:00 Uhr.
Eintritt frei für Zuschauer. es werden über 60 Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland erwartet. Ein klasse Wurfsportwochenende.
Informationen zum Cornhole unter www.cornhole.de
Informationen zum Turnier www.tus-jahn-lindhorst.de