Lust auf einen trendigen Wurfsport - dann spielt Cornhole beim TuS Jahn Lindhorst

Der TuS Jahn Lindhorst betreibt seit einiger Zeit schon die Trendsportsparte Cornhole. Am Montag den 16. September und Montag 23. September findet ein offenes Training für alle Interessierten aus ganz Schaumburg statt. Neulinge sind herzlich willkommen den Sport kennen zu lernen. Wem es besonders gut gefällt ist immer Montags von 18:30 bis 20:00 Uhr in der kleinen Sporthalle in Lindhorst in der Parkstraße herzlich Willkommen, außer in den Ferienzeiten in Niedersachsen.
Beim Cornhole Sport wird ein ca. 400 Gramm schweres mit Mais gefülltes Säckchen, das Cornhole Bag, auf ein 8 Meter entferntes schräges Brett geworfen. Das sogenannte Cornhole Board hat die Maße von 90 x 60 cm und im oberen Drittel ein Loch, das Hole. Gespielt wird bis ein Team / Spieler 21 Punkte hat, im Sportbereich auch über 2 Gewinnsätze. Es wird immer abwechselnd geworfen. Jeder Spieler hat pro Durchgang 4 Säckchen. Bleibt ein Cornhole Bag auf dem Brett liegen zählt er einen Punkt, der das Cornhole Bag in das Loch auf dem Brett, zählt das drei Punkte. In den Spielstand geht die Differenz der Punkte pro Durchgang ein. Es werden so viele Durchgänge gespielt, bis jemand 21 Punkte hat und somit das Spiel oder den Satz gewinnt.
Cornhole beim TuS Jahn Lindhorst. Informationen zum Cornhole unter www.cornhole.de. Am Sonntag 29.September findet sogar ein offenes Jedermanns Turnier statt. Dazu kann man sich gerne direkt auch beim Training anmelden.
Offenes Training für Neulinge am Montag 16. September und Montag 24. September von 18:30 bis 20:00 Uhr in der kleinen Sporthalle in Lindhorst an der Schule (Parkstrasse). Herkommen und Ausprobieren. Cornhole ist ein toller Sport mit viel Spaß und Stimmung, den eigentlich jeder ausüben kann. Jung und Alt werfen zusammen Säckchen.

Lust auf Cornhole beim TuS Jahn Lindhorst ? (MI, 04. September 2019)

Mi, 04. September 2019