Cornhole Hobbyturnier ein voller Erfolg.

Am Sonntag 29.09.2019 lud der TuS Jahn Lindhorst mit der Trendsportsparte zum dritten Mal zum Cornhole Hobbyturnier ein. 2017 waren es 9 Teams, letztes Jahr 27 Teams und dieses Jahr dann 36 Teams mit insgesamt 103 Spielerinnen und Spielern.Ein toller Erfolg für die Trendsport Sparte und die "kleine" Cornhole Gruppe. Es wurde fleißig mit viel Spaß Cornhole gespielt. Beste Stimmung und mittlerweile ein großartiges Event für die Dorfgemeinschaft. Auch über die Lindhorster Grenzen hinaus nehmen Teams an dem Hobbyturnier teil. Es fanden sich Anmeldungen aus Pollhagen, Hagenburg, Nordsehl, Stadthagen, Lauenhagen, Lüdersfeld und auch Hameln an.So wurde eine Vorrunde mit 6 Gruppen gespielt und dann ein KO System ab Achtelfinale bis ins Finale. Tolle Teams spielten mit viel Spaß super Cornhole. Dabei die Feuerwehr Lindhorst, der Spielmannszug "Glück Auf" als Stammgast, der Kulturverein Bergbau, die Trachtengruppe Ottensen, die Feuerwehr Nordsehl-Lauenhagen und der Tus Jahn natürlich. Viele Familien und Freunde mit ausgefallenen und witzigen Team Namen. Team LaLe, Die Systemsprenger, Alter spielt keine Rolle, Die Siedler, die Nix Lochis, Gegen uns hätten wir auch gewonnen, Team Sternschnuppe, die Freunde Deluxe, Team Dark, Die ASMA Bros, Team MAIS ter IN, Puschel und Friends... und und und. Am Ende standen Team Pepe gegen die Freunde Deluxe 1 im Finale. Dies entschied das Team Pepe für sich undhat somit einen klasse Erfolg bei der ersten Teilnahme. Gratulation. Den dritten Platz holte das Team Sternschnuppe gegen Team LaLe.Bei bester Stimmung in den Teams mit Bewegung, Koordination und Spaß ein gelungener Turniertag. Auch mittlerweile viele Zuschauer verbrachten einen schönen Sonntag mit Wurfsport und jeder Menge Spaß. So soll Vereinsleben, das Dorfleben und der Sport sein.Es war wie immer ein sehr schöner uns unterhaltsamer Tag mit dem tollen Wurfsport in Lindhorst. Der TuS Jahn freut sich schon auf die 4. Auflage des Hobbyturniers in 2020.Bis dahin "Gut Corn" und "Möge der Mais mit euch sein"

Cornole Hobbyturnier (FR, 18. Oktober 2019)

Fr, 18. Oktober 2019