Maik Beermann besucht den TuS "Jahn" Lindhorst

Am 27.07.2020 konnte der TuS "Jahn" Lindhorst auf der Gemeindesportanlage Maik Beermann, seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages, im Rahmen seiner "Tour de Maik 2020" als Gast begrüßen.

Diesem Treffen durften neben dem 1. Vorsitzenden Uwe Hattendorf, Spartenleiter -Fussball- Thorsten Langer, der Jugendleiter -Fussball- Marco Quirce, der Trainer der E2-Jugend unserer JSG, Sven Niemann (über welchen überhaupt erst
der Kontakt zu Maik Beermann entstanden ist) sowie der Pächter unseres Sportheims, Kasim Agirman, beiwohnen.

In entspannter Atmosphäre konnte sich Hr. Beermann in der gut 90-Minütigen Gesprächsrunde einen Überblick über die schöne, gepflegte Gemeindesportanlage machen und man kam schnell ins Gespräch wie die letzen Monate für einen Sportverein
in Zeiten der Corona-Pandemie mit seinen umfassenden Auflagen und Einschränkungen zu meistern gewesen sind bzw. welche Entwicklung in den nächsten Monaten sowie der nahen Zukunft zu erwarten  sind und was dieses alles für einen Sportverein und
seinen zahlreichen, ehrenamtlichen Übungsleitern und Trainern mit sich bringt.

Hr. Beermann zeigte sich sehr interessiert über die Strukturierung unseres TuS "Jahn" mit seinem vielfältigem Sportangebot und welche Sparten bzw. Sportarten mittlerweile abgedeckt werden, gerade was den Bereich Trendsport-Arten angeht.

Das oftmals verkannte und der mittlerweile schwierig abzudeckende Bereich "Ehrenamt" wurde ebenfalls von Hr. Maik Beermann interessiert befragt.

Der TuS "Jahn" Lindhorst würde sich sehr freuen, Hr. Beermann bei den zahlreichen Veranstaltungen als Gast wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Maik Beermann 27.07.2020 (MI, 05. August 2020)

Mi, 05. August 2020