2. Herren feiert Kantersieg im 1. Spiel des Schaumburger Sparkassen-Cups!

Unserer Zweiten gelang gleich zum Auftakt des Sparkassen-Cups eine faustdicke Überraschung!

Mit einem  5:0 Heimsieg wurde die Bezirksliga-Reserve des MTV Rehren A/R II nach Hause geschickt! Von der ersten Minute an war kein Klassenunterschied gegen den Gast aus der 1. Kreisklasse zu sehen, da die Mannen von Trainer Matthias Klein und Marco Quirce konzentriert, engagiert und Zweikampfstark zur Sache gingen und bereits in der 17. Minute durch ein Kopfballtor
von Jan Wedemeier verdient in Führung gingen und sich die Mannschaft für die starken Trainingsleistungen der letzten Wochen belohnte.

Der Gast aus Rehren fand nie zu seinem Spiel und konnte sich in der 1. Halbzeit nur eine nennenswerte Torchance erarbeiten, welche unser Keeper Torben Windheim stark vereitelte. Zudem setzten die Gäste einen berechtigten Handelfmeter kurz vor der Pause über das Tor. Mit dem 2:0 durch Paul Wedemeier (39. Minute) ging es in die Halbzeitpause.

Auch in Halbzeit 2 wendete sich das Blatt nicht zugunsten des Klassenhöheren Gastes. Mit einem weiterhin konzentriertem Spiel und einer Klasse Mannschaftsleistung erhöhte Timo Leib völlig verdient auf 3:0 (55. Minute).

Hiermit noch nicht genug, in der 74. und 76. Minute wurde durch einem Doppelschlag durch Paul Wedemeier und Timo Leib das Ergebnis auf 5:0 hochgeschraubt! Auch in dieser Höhe völlig verdient, fand der MTV auch in Halbzeit 2 quasi zu keiner Zeit ins Spiel zurück.

Kurz vor Schluss hatte Julius Orlowski noch das 6:0 auf dem Fuß, welches aber durch den Rehrener Keeper vereitelt wurde.

Am Donnerstag (01.07.) geht es im Sparkassen-Cup mit einem Auswärtsspiel um 19:30 bei der FSG Pollhagen weiter.

Sa, 26. Juni 2021