56:7: in 17 Minuten - Der Lindhorster „Monster-Run“

Das war vielleicht das beste Saisonspiel des TuS Jahn In dieser Saison, obwohl die Voraussetzungen alles andere als perfekt waren: Der TuS musste auf vier Leistungsträger verzichten. Jan Scharenberg, Henrik Bente und Helge Piepenburg waren beruflich unabkömmlich und Marcel Glaß fehlte mit einer Fußverletzung. Diesmal konnte auch Taner Allak nicht helfen und so musste der TuS mit 8 Spielern zu diesem wichtigen Spiel fahren.

Regionsliga Herren: TSV Bordenau – TuS Jahn Lindhorst 41:96 (18:56) Das Spiel begann denkbar unglücklich für den TuS. Fünf schnelle Körbe der Gastgeber und vier Fehlversuche der Lindhorster brachten die Mannschaft nach 3 Minuten 0:11 ins Hintertreffen. Lange Gesichter bei den Lindhorster Fans. Der TuS nahm eine Auszeit und da gelang es Brenneke seine Mannschaft richtig einzustellen. Was dann geschah war schon ungewöhnlich. Das Tempo wurde enorm erhöht und die Abwehrarbeit brutal gesteigert. Ein Fast-Break folgte dem anderen mit sicherem Abschluss; ein Dreier nach dem anderen fand den Weg in den Bordenauer Korb. Nach dem 0:11 gelang dem TuS in den verbleibenden 17 Minuten bis zur Pause ein unglaublicher 56:7-Lauf.  Alle 8 Spieler spielten im Limit und waren am Punkten beteiligt, die meisten zweistellig. Es wäre nicht gerecht, einen Spieler herauszuheben- alle spielten ihren besten Basketball! Die 2. Hälfte war dann nur noch Formsache, aber auch sie ging klar an den TuS Jahn. Lindhorst: Zach 20, Olszanowski 19, Brenneke 16, Schildmeier 15, Josef Ert 10, Godwin Ert 8, Yildirim 5, Arda Allak 3.

Mo, 30. Mai 2022