TuS Jahn gibt Spiel aus der Hand

Landesliga Herren: VfL Grasdorf – TuS Jahn Lindhorst 86:71 (34:37)
Der VfL Grasdorf entpuppte sich als die erwartet starke Mannschaft.  Bis Mitte des 3. Viertels konnte der TuS Jahn das Spiel offen halten. Bis dahin wechselte die Führung fast nach jedem Angriff.  Trotz eines etwas nervösen Starts hatte der TuS Jahn noch zur Halbzeit die Nase vorn.  Besonders Godwin Ert, der sich überraschend wieder gesund gemeldet hatte, sorgte mit seinen Punkten am Brett dafür. Probleme gab es dagegen in der Abwehr wo Center Helge Piepenburg  schmerzlich vermisst wurde. Obwohl man darauf vorbereitet war, konnte die Lindhorster Abwehr 35 Punkte des VfL –Topscorers  Christian Sunder nicht verhindern.  Am Ende war das aber nicht allein entscheidend. Nach der Pause verlor der TuS phasenweise Präsenz, Ruhe und Übersicht. Ungewohnt für die Mannschaft, die sonst von ihrem Zusammenhalt lebt auch, dass eine Negativstimmung überhand nahm. Man kritisierte sich mehr als dass man sich anfeuerte.
So war dieses enge Spiel natürlich nicht zu gewinnen.
Lindhorst: Godwin Ert 22, Brenneke 17, Zach 15, Olszanowski 10, Josef Ert 2, Glaß 2, Scharenberg 2, Schildmeier 1, Arda Allak, Yildirim.

Di, 11. Oktober 2022