Lindhorster Basketballer bei NRW-Streetballtour im Finale

Die Lindhorster Basketballer David Bednareck und Christian Brenneke haben gemeinsam mit den Lemgoer Spielern Arnold Schmidt und Dominik Flint das Finale der NRW-Streetball-Tour erreicht. Sie spielen am 02.07.16 in Recklinghausen um die NRW-Streetball-Meisterschaft.

Das Turnier in Paderborn war mit über 80 Teams gut besetzt. Das Team um Bednareck und Brenneke ging unter den Namen "No Clan Plan" in die Gruppenphase des "Herrn High" (höchste Spielklasse) an dem Start.

Direkt zum Start wurde klar, dass es kein Selbstläufer werden würde. Starke Teams aus Paderborn, Gütersloh, Herford und Minden mit etlichen hochklassigen Spielern spielten harten Basketball, woran man sich zum Glück schnell gewöhnt hat. So wurde die Gruppenphase als Sieger abgeschlossen.

In den Finalspielen wurde die Intensität nochmals erhöht. Trotzdem konnte das Team seine Stärken perfekt ausspielen. Von Draußen traf Brenneke nach Belieben (...auch weit hinter der 3er Linie).  Schmidt und Flint machten durch hohe Intensität und auch Feldquote von sich reden. Unter dem Korb hielt Bednareck alles sauber und konnte sich trotz "harter Defense" immer wieder durchsetzen.

So gelang es ungeschlagen das Endspiel gegen die "Silver State Warriors" zu erreichen. Mittlerweile hatten sich Stärken der Lindhorster und Lemgo Jungs rumgesprochen.  Im einen hart umkämpften Spiel gab es viele harte und unsportliche Fouls, die aber das Team nicht aus der Ruhe brachten. Mit einer überzeugenden und tollen Mannschaftsleistung wurde das Endspiel gewonnen und das Ticket für das Finale in Recklinghausen am 02.07.16 gelöst.

So, 19. Juni 2016