Saisonauftakt der U10 erfolgreich

Da in den letzten Monaten ein enormer Zulauf zu den Trainingseinheiten unserer Minis zu verzeichnen war, hat der Verein sich entschlossen, für diese Saison 2 Mannschaften in den Altersklassen unter 12 Jahren aufzubieten.

Unsere neu formierte U10-Mannschaft bestritt an diesem Samstag ihren Saisonstart gegen die Mannschaft des TSV Luthe.

Für viele unserer Kids war es das erste Mal, dass unter realen Spielbedingungen gegen ein anderes Team gespielt wurde. Dank einiger Spieler, die bereits letzte Saison Wettkampfluft schnuppern konnten, gelang die Eingewöhnung jedoch recht schnell und es entwickelte sich ein munteres Spiel auf Augenhöhe mit dem Gegner. Nachdem die beiden ersten Viertel punktgleich abgeschlossen wurden (8:8; 16:16), gelang es dem Tus Jahn Lindhorst im dritten Viertel einen 7-Punkte-Vorsprung herauszuspielen, den der TSV Luthe im letzten Viertel nicht mehr aufholen konnte. Somit endete das Spiel mit 30:25 für unsere U10 und bescherte der Mannschaft gleich im ersten Spiel den ersten Sieg.

So, 25. September 2016