Starkes Ende bringt den nächsten Sieg

Es war das angekündigte schwere Spiel für die Basketballer des  TuS Jahn. Wie schon im Hinspiel zeigte sich schnell auch in dieser Partie, dass die Dragons aus Hannover alles andere als der Lieblingsgegner des Tabellenführers sind. Für die Zuschauer wart das eine tolle Sache. Sie sahen ein rassiges Spiel mit großem Einsatz und Kampfgeist auf beiden Seiten, mit ständig wechselnder Führung und mit einem am Ende nervenstarken TuS Jahn.

Bezirksliga Herren: TuS Jahn Lindhorst – Hannover Dragons 97:89 (43:41) Das erste Ausrufezeichen kam von den Gästen, die mit einem 6:0 in die Partie starteten. Lindhorst zeigt sich aber kaum irritiert und kam selbst immer besser ins Spiel. Christian Brenneke und Artem Zach sorgten dann schnell für den Ausgleich. Dann allerdings kam die stärkste Phase der Gäste, die mit ihrem schnellen Spiel das 1. Viertel mit 28:24 gewinnen konnten. Der offene Schlagabtausch ging auch im 2. Viertel weiter, in dem der TuS mit 19:13 die Nase vorn hatte und so für eine knappe Halbzeitführung sorgte. Diese hielt allerdings nur kurz. Die Dragons nutzten ihre Chancen weiter konsequent und gewannen das 3. Viertel mit 28:22.

Der Herbstmeister wankte bedenklich. Jetzt war nur noch Kampf angesagt. Fünf Minuten vor dem Ende hatte sich der TuS die Führung (78:77) zurückgeholt, die bis zwei Minuten vor dem Ende auf 3 Punkte ausgebaut werden konnte. Dann kam die letzte Minute! Mit einem 11:4-Lauf binnen 60 Sekunden brachten die Lindhorster den Sieg nach Hause und die Halle zum Kochen. Lindhorst: Brenneke 33, Zach 22, Bednareck 13, Herber 11, Glaß 7, Strecker 5, Cwik 4, Sädtler 2, Gaus, Gercin.

Mo, 16. Januar 2017