TuS behält in einem intensiven Spiel behält die Oberhand

BC 58 Springe – TuS Jahn Lindhorst 69:77 ( 28:42)
Dass die erfahrenen Gastgeber viel auf den Dreipunktewurf setzen würden, war dem Lindhorster Team aus dem Hinspiel bekannt. Dementsprechend setze man auch in der Verteidigung darauf, schon früh Druck zu machen, so dass die Springer Schützen keine guten Wurfpositionen bekamen. Der Gegner schaffte es allerdings im Spielverlauf zu häufig, mit einfachen Passstafetten die Lindhorster Fünf gekonnt auszuspielen. Bis zur Halbzeit konnte das Team von Coach Sädtler durch gutes Teamwork den Vorsprung auf 14 Punkte ausbauen.
Nach dem Seitenwechsel schlugen die Gastgeber eine merklich härtere Gangart ein. Vor allem abseits des Balles wurde sehr körperlich gespielt. Sichtlich irritiert verloren die Lindhorster ein ums andere Mal den Faden was zu vielen Ballverlusten führte. Erst fünf Minuten vor Schluss beim Stand von 62:64 fanden die Jungs von Coach Sädtler wieder ihr Selbstvertrauen und durch einige gelungene Aktionen in der Verteidigung konnte man den Sieg nach Hause fahren.'

Coach Sädtler resümiert nach dem Spiel: „Das war vor allem in der zweiten Halbzeit kein Selbstläufer für uns! Wir hätten viel abgezockter agieren müssen und uns nicht so sehr am Gegner aufreiben sollen. Uns hat heute wirklich die Leichtigkeit gefehlt, da haben wir uns phasenweise selbst im Weg gestanden. Bis zum nächsten Punktspiel haben wir zum Glück ein bisschen Pause und können im Training weiter an uns arbeiten!“

So, 22. Januar 2017