Lindhorster Siegesserie nach 2 Jahren gerissen

Nun ist es doch passiert:  In Nienburg riss die fast 2jährige Siegesserie des TuS Jahn Lindhorst. Beim dortigen Tabellenzweiten TKW verlor der Tabellenführer mit 66:72.

Bezirksliga Herren: TKW Nienburg – TuS Jahn Lindhorst 72:66 (30:37) Irgendwann musste es ja mal kommen: In Nienburg ist die lange Siegesserie des TuS Jahn gerissen. Das Dumme allerdings ist, dass sich die Lindhorster diese unnötige Niederlage selbst eingefangen haben. Drei Viertel lang lief das Spiel so, wie der TuS es sich vorgestellt hatte. Die Mannschaft kontrollierte das Spiel und hielt konstant eine Führung von 5-10 Punkten. Alles schien wie immer zu laufen und auch die Verletzung von Andreas Herber kurz vor der Pause schien man wegstecken zu können. Im Schlussviertel allerding verlor man den Faden und passte sich dem hektischen Spiel der Gastgeber mehr und mehr an. Dazu kamen technische Fouls, die dem TKW leichte Punkte brachten. Diesmal gelang es dem TuS nicht, in der Schlussphase das Spiel noch einmal zu drehen. Während die Lindhorster Würfe jetzt ihr Ziel verfehlten, trafen die Gastgeber aus allen möglichen und unmöglichen Positionen. Lindhorst : Brenneke 19, Zach 19, Strecker 15, Glass 6, Bednareck 4, Herber 2, Cwik 1, Sädtler.

Mi, 15. März 2017