Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ferienspaßaktion "Mit dem TuS Jahn in den Potts Park"

Im Rahmen der diesjährigen Ferienspaßaktion des hiesigen Ortsjugendrings hatte der TuS Jahn Lindhorst dieses Mal ein richtiges „Highlight“ im Angebot. Für 20 Kinder gab es die günstige Möglichkeit einen Tag im Potts Park Minden zu verbringen. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass diese Veranstaltung als Erste nach wenigen Minuten ausgebucht war.
Mit der S-Bahn ging es in den frühen Morgenstunden los. Und nach dem Transfer mit dem Schuttlebus in den Potts-Park hatten die Kinder reichlich Zeit alle Fahrgeschäfte des Parks hautnah zu erleben. Ob Achterbahn, Turbodrache, Wildwasserbahn oder der neue Hobelflug. Die Kinder hatten überall richtig viel Spaß. Fünf Betreuer sorgten dabei (wie immer) für einen reibungslosen Ablauf.

Aber nicht nur die zahlreichen Fahrgeschäfte begeisterten die Kids. Mit dem Sciense Center „Terra phänomenalis“ konnten die Kinder in einer riesigen Halle optische Täuschungen und physikalische Überraschungen zum Mitmachen, Staunen und Lachen erleben. Ob Optik, Mechanik, Elektrizität oder Mathematik. Für die Kinder wurde im Science Center allerhand Wissen auf einfache Art und Weise vermittelt.
Nach einer Pause mit Eis ging es dann nochmals auf zum Schlussspurt durch den Park.
Nachdem obligatorischen Gruppenfoto und der Rückfahrt konnten die Eltern in Lindhorst schließlich 20 müde Kinder im Empfang nehmen. 

Fotoserien

Ferienspaßaktion 2017 "Mit dem TuS Jahn in den Potts Park" (MO, 17. Juli 2017)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 17. Juli 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Frühling 2024

Müllsammelaktion - Lindhorst räumt auf