Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lindhorst verliert Test gegen Oberligateam aus Neustadt

Einen starken Gegner hatte sich der TuS Jahn für sein Testspiel am 13.9. ausgesucht. Zu Gast war der TSV Neustadt mit ausschließlich Oberliga- und aktuellen und ehemaligen Regionalligaspielern. Beim TuS fehlten wegen Trainingsrückstand noch Julian Sädtler und Dominik Cwik. Es entwickelte sich ein flottes Spiel im 1. Viertel mit überwiegend Distanztreffern auf Lindhorster Seite ( 18:20). Im 2. Viertel kam der TSV immer besser in die Lindhorster Zone und erhielt - dank schwachem Reboundspiel des TuS - eine Vielzahl zweiter Chancen. Halbzeit 36:42. Nach dem Seitenwechsel bekam der Gast das Spiel mehr und mehr unter Kontrolle. Lindhorst verspielte gute Möglichkeiten und war in der Abwehr zu nachlässig. Das Schlussvierle ging dann noch einmal mit 30:29 an den TuS Jahn - da war aber alles bereits entschieden. 
Fazit: Man merkte immer wieder, dass es nach langer Pause das erste Spiel der Saison für den TuS Jahn  war. „Da ist nach oben noch einiges offen“ - so der neue TuS- Coach André Hauck.
Lindhorst: Christian 16, Marcel 13, Thorben 13, Artem 10, Andreas 9, Oleg 8, David 7, Jassin 4.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 14. September 2017

Weitere Meldungen

Frühling 2024

Müllsammelaktion - Lindhorst räumt auf