2. Saisonsieg für Lindhorster Basketballer

Bezirksoberliga Herren: TuS Jahn Lindhorst – MTV Mellendorf  86:73 (51:35) Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Spiel, wobei beide Mannschaften den schnellen Abschluss suchten.  Besonders von der Dreierlinie waren die Gäste immer und immer wieder erfolgreich. Trotzdem schaffte es der TuS Jahn, sich kontinuierlich einen Vorsprung heraus zu spielen und diesen bis zur Halbzeit auf 51:35 auszubauen. Alle Spieler waren dabei erfolgreich. Auffallend dabei war, dass sich das Passspiel des TuS Jahn im Vergleich zu den letzten Spielen  stark verbessert zeigte. Nach der Pause stemmte sich der Gast noch einmal gegen die Niederlage.  Allerdings wussten die Hausherren fast auf jede Aktion des MTV die passende Antwort und sie verloren auch nicht die Nerven, als der MTV gegen Ende bis auf 9 Punkte aufschließen konnte. Artem Zach und Oleg Strecker  machten mit ihren Distanztreffern schließlich den Sack zu. zu seinem ersten Kurzeinsatz kam in der Schlussphase Jugendspieler  Fabian Schildmeier. Lindhorst:  Brenneke 24,  Zach 18, Herber 13,  Glaß 11, Strecker 9, Rasch 8, Bednareck 2,  Belmiloudi, Schildmeier.

Mi, 15. November 2017