Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TuS Jahn Lindhorst „on Ice“

Viel Spaß bei der Weihnachtsaktion des TuS Jahn Lindhorst

 

Statt einer Weihnachtsfeier hatte  sich  der  TuS Jahn Lindhorst dieses Jahr ein ganz klassisches  Weihnachtsevent einfallen lassen. Mit einem Bus fuhren über 50 Kinder und Betreuer am Sonntag zur Eishalle nach Lauenau und hatten dort mehrere Stunden lang richtig viel Spaß.  
Dabei waren die Eislaufkünste nahezu Nebensache. Denn für diejenigen, die nicht so sicher auf dem Eis waren gab es schließlich  „Fossi“ den Panda.  Mit ihm sowie „Pingi“ den Pinguin konnte sich nahezu jeder  sicher auf dem Eis bewegen. Und wenn gerade einmal kein Panda oder Pinguin zur Stelle war, gab es ja noch die Kinder, die dem  „auf dem Eis eher“ wackligen Betreuern halfen sicher auf dem Eis zu bleiben. Sogar der Vereinsvorsitzende Uwe Hattendorf hatte sich unter diesen Umständen auf das Eis getraut.
Ganz besonders auffallend dabei war das tolle Miteinander der Kinder im Alter von 7-16 Jahren. Nach über 2 Stunden ging es dann mit dem Bus wieder nach Lindhorst. Und alle waren sich einig, dass der TuS Jahn Lindhorst nicht zum letzten Mal auf dem Eis war…..

Nochmals vielen Dank an die zahlreichen freiwilligen Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Fotoserien

Weihnachtseislaufen in Lauenau (MO, 18. Dezember 2017)

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Frühling 2024

Müllsammelaktion - Lindhorst räumt auf