Erste Heimniederlage seit 3 Jahren für die Basketballer

Beim Aufsteiger TuS Jahn Lindhorst scheint die Luft raus zu sein. Nach der hohen Niederlage in Hildesheim unterlag die Mannschaft am Sonntag dem bereits feststehenden Aufsteiger TuS Bothfeld in eigener Halle.  Damit geht eine fast dreijährige Serie ungeschlagener Heimspiele für den TuS zu Ende.
Bezirksoberliga Herren: TuS Jahn Lindhorst – TuS Bothfeld  72:97 (28:50)  Das Spiel begann so  wie es  vierzig Minuten weiter gehen sollte und wie es auch enden sollte:  Die Würfe des Tabellenführers fielen, die des TuS Jahn nicht. Das lag zwar zum Teil schon an der etwas besseren Wurfauswahl der Gäste, allerdings rollten auf dieser Seite fast alle  Bälle ins Netz während sie auf der anderen Seite wieder heraussprangen.  Acht  Dreierversuche in der 1. Halbzeit verfehlten ihr Ziel, sieben von 9 Versuchen des Gastes waren dagegen erfolgreich. So war das Spiel zur Halbzeitpause bereits so gut wie entschieden. Es spricht für die Lindhorster Mannschaft, dass sie sich nicht wie in Hildesheim hängen ließ, sondern alles versuchte, wieder bis auf 12 Punkte heran kam,  doch erst  in den letzten 5 Minuten fielen sie endlich, die Dreier von Brenneke, Herber und Zach. Doch da war es zu spät. Lindhorst: Zach 20, Herber 13, Brenneke 11, Rasch 10, Bednareck 9, Glaß 5, Schildmeier 4, Herrnleben.

Do, 19. April 2018