Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Im Derby nichts zu holen

Mit einem am Ende noch recht deutlichen 16-Punkte Vorsprung gewann der TVB das Derby gegen den TuS Jahn Lindhorst und behauptet so die Tabellenspitze in der Bezirksoberliga.
.

Bezirksoberliga Herren: : TV Bergkrug – TuS Jahn Lindhorst 80:64 (37:29) Beiden Mannschaften merkte man in diesem Derby die dreiwöchige Trainingspause an. So recht wollte auf keiner Seite ein Spielfluss entstehen. Der TVB konnte bis auf Metschke seine Stammbesetzung auflaufen lassen, beim TuS fehlten doch drei wichtige Stammkräfte. Nach ausgeglichenem Beginn übernahm der TVB Mitte des 1. Viertels bereits die Initiative. Besonders am Brett spielte der TVB stark. Die so herausgespielte Führung konnten die Hausherren nach und nach immer weiter ausbauen, auch weil der TuS sich eine Menge Ballverluste leistete. Die Vorentscheidung fiel dann nach der Halbzeitpause, als der TVB mit seiner stärksten Phase die Führung auf 50:34 ausbauen konnte. Damit war dias Spiel quasi entschieden, auch wenn es weiterhin mit hoher Intensität zur Sache ging. Lindhorst versuchte noch ein paar Mal den Anschluss wieder zu finden, fand aber nicht die richtigen Lösungen. Das sonst übliche Spiel über Christian Brenneke fiel diesmal aus, da der Topscorer stark erkältet ins Spiel gegangen war. Auffallend beim TVB war die Ausgeglichenheit im Team. Da gab es keinen Ausfall. TVB: Amelang 19, Rösler 19, Winzker 13, Feldmann 10, Badtke 8, Insinger 6, Sven Busche 5, Dennis Busche, Redeker; Lindhorst: Zach 22, Glaß 19, Schildmeier 7, Belmiloudi 6, Rasch 4, Brenneke 5, Allak 1, Kotlarski,

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 27. Oktober 2018

Weitere Meldungen