ALLE Sportgruppen der Turnsparte finden wieder statt!!

Ab September werden ALLE Sportangebote der Turnsparte wieder regulär statt finden.

Dies kann nur unter Einhaltung des Hygienekonzepts des Sportvereins erfolgen.

Die wichtigsten Punkte daraus:

nur gesund zum Sport, (bleibe auch bei Verdachtsfällen im Haushalt fern)

keine Fahrgemeinschaften

IMMER min. 2 Meter Abstand, während der Stunde UND beim Warten

keinen Körperkontakt

❗❗ Sollte es bei dir oder in deinem Haushalt eine positiv bestätige Infektion geben, SOFORT an den Verein melden.

Zusätzlich hat die Turnsparte weitere Regeln für ihre Gruppen in den Sporthallen fest gelegt. Sie dienen dem Schutz ihrer Mitglieder und Übungsleiter.

Betreten der Sporthallen nur nach Aufforderung durch den/die Übungsleiter/in!

Er/Sie sorgt für die Desinfektion der Hände.

In den Sporthallen besteht Maskenpflicht! Erst auf der zugewiesenen „Bewegungsfläche“ und bei einen Mindestabstand von 2 – 4 Metern je nach Sportart darf der Mundschutz abgenommen werden.

Bitte bereits in Sportkleidung kommen, so dass nur noch die Schuhe gewechselt werden müssen. Auf die Nutzung der Umkleide- und Duschräume wird verzichtet, um Kontakte untereinander möglichst gering zu halten.

Eine evtl. Einteilung in Gruppen unbedingt einhalten!

Alle Übungsstunden finden um 15 Min. verkürzt statt, um die Sporthallen für nachfolgende Gruppen ausreichend lüften und desinfizieren zu können.

Für die verschiedenen Gruppen mit ihren individuellen Bedürfnissen und sportlichen Inhalten kann es zusätzlich zu den "allgemeinen Hygieneregeln für Sport in der Halle" weitere Auflagen geben. Informationen gibt es bei dem/r jeweiligen Übungsleiter/in.

Die Sportgruppen Aerobic, Damengymnastik und Pilates entscheiden für sich, ob sie bei entsprechendem Wetter weiterhin „draußen“ trainieren. Auch hier gibt es bei dem/r jeweiligen Übungsleiter/in die entsprechenden Informationen.

Bei Fragen und natürlich auch bei Interesse an einer Sportgruppe bitte den/die Übungsleiter/in per Telefon oder E-Mail kontaktieren.

Die Kontaktdaten befinden sich auf der jeweiligen Gruppen- Seite.

Sa, 22. August 2020