Lindhorster Läufer erfolgreich

Beim Kurparklauf in Bad Nenndorf (11.06.) sowie beim Rintelner Volksbanklauf (19.06.) war der TuS Jahn Lindhorst im 10 km- Lauf sehr erfolgreich vertreten. In beiden Mannschaftswertungen (3 Läufer) belegte der TuS Jahn Lindhorst jeweils den 2. Platz.

In Bad Nenndorf liefen (Bild 1) Sascha Brozio (Altersklasse M 45, 3. Platz), Thomas Tatge (AK M65, 1. Platz) und Nadir Cevic (AK45, 2. Platz) für die Mannschaft. Joachim Hellmann als vierter Starter siegte auch in der AK 70.

In Rinteln vertraten (Bild 2) Heinz Häger, Nadir Cevic und Thomas Tatge den TuS Jahn. Alle 3 Starter gewannen ihre Altersklasse.

Bemerkenswert ist, dass Heinz Häger sogar mit dem Rennrad zur Laufveranstaltung fuhr.

Thomas Tatge gewann auch beim Bückeberglauf (24.04.) sowie beim Schlossparklauf in Bückeburg auf der Halbmarathon.- bzw. 10 km- Strecke die Altersklasse M 65. In Laufkreisen bezeichnet man ihn schon als Seriensieger. Der nächste Lauf findet am 10.07. in Ohndorf statt.

Alle Veranstaltungen sind Teil der Schaumburger Laufserie.