Tag des Mädchenfußballs am 17.09.2022

Am 17.09.2022 fand der 2. Teil des "Tag des Mädchenfußballs", veranstatet von der JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld/Beckedorf, auf unserem Sportplatz am Schwimmbad statt.

Unter der Schirmherrschaft des NFV, Kreis Schaumburg, vertreten durch die Beauftragte für Frauen- und Mädchenfussball, Katrin Bethke, konnten 26 Mädchen begrüßt werden. Für Speiß und Trank war zudem an diesem Tag für alle Teilnehmerinnen bestens gesorgt.

Nach dem Aufwärmen welches durch die B-Juniorinnen unserer JSG übernommen wurde, stand die Abnahme des DFB Fussballabzeichens noch auf dem Plan. Abgerundet wurde der Tag durch Turnierformen, bei welchem sich die Mädchen im Funinho (3 gegen 3) beweisen durften.

An diesem Tag hat der Wettergott mitgespielt und der Tag des Mädchenfussballs konnte trocken über die Bühne gebracht werden. Bei der abschließenden Siegerehrung für das Bestehen des DFB Fussballabzeichens, strahlten alle anwesenden Mädels bei der Übergabe der Urkunde, Pokale und Medaillen.

An dieser Stelle ein ganz, ganz großes Dankeschön an alle anwesenden Mädchen sowie an unsere zahlreichen Helfer auf und neben dem Platz sowie an die vielen Gönner, Sponsoren und Unterstützer ohne welche es nicht möglich gewesen wäre diesen tollen Tag für die Mädchen zu veranstalten!!!

Tag des Mädchenfußballs 17.09.2022 (SO, 18. September 2022)

So, 18. September 2022