Lindhorster Basketball muss erneut sein Damenteam abmelden

Ein weiterer Versuch ist gescheitert. Nach der SG Rusbend/Bückeburg hat nun auch der TuS Jahn Lindhorst in dieser Saison keine Damenmannschaft mehr.

"Wir haben mit 5, später 6 und 7 Spielerinnen lange versucht, eine Mannschaft aufzubauen. Leider hat sich die Anzahl der Damen in dieser langen Zeit  nicht vergrößert. Bereits im ersten Spiel zeigte sich, dass das so nicht geht. Zwei Spielerinnen fielen krankheitsbedingt aus und die Mannschaft musste mit 5 Spielerinnen gegen den VfL Stadthagen antreten.

Damit ist eine Saison nicht zu spielen", zeigt sich Damentrainer Emre Yildirim enttäuscht. "Alle 7 bleiben - so jedenfalls haben sie zugesagt- im Training und hoffen weiter auf Zuwachs, dann allerdings für die nächste Saison.

"Das Pardoxe ist", so hört man aus der Lindhorster Spartenleitung, " dass der Basketball in Lindhorst einen so starken Zulauf hat wie nie zuvor.  Fast wöchentlich melden sich neue Spieler an, meist Kinder für die Jugendmannschaftern. Auch Mädchen sind dabei - allerdings viel zu jung für die Damen.

Fr, 18. November 2022