TuS Jahn Lindhorst beim Ferienspaß mit drei Aktionen am Start

Eine Ferienspaßaktion ohne den TuS Jahn Lindhorst ? Nicht vorstellbar!

Der TuS Jahn Lindhorst ist auch im diesen Jahr mit drei Aktionen bei der hiesigen Ferienspaßaktion vom Ortsjugendring Lindhorst vertreten und bietet somit daheimgebliebenen Kinder mal wieder ein tolles Programm an.

Das Highlight schlechthin dürfte dabei der vom Jugendvorstand angebotene Ausflug ins PHAENO nach Wolfsburg sein. Wer dort schon mal zu Besuch war, der weiß, wie spannend Naturwissenschaft, Physik und Technik sein können und wie spielerisch einfach es den Kindern dort nahegebracht wird.

Die zwei weiteren Aktionen werden vom Sportabzeichenteam angeboten. Dort haben die Kinder zwei Mal die Möglichkeit das Sportabzeichen zu machen. "Und es schaffen fast alle", so Sportabzeichenleiter Thadäus Kotlarski. Die Kinder können sich dabei an  vielen Disziplinen ausprobieren und ihre eigen Talente entdecken.  Und wenn es nicht gleich auf Anhieb klappt, bietet das Sporetabzeichenteam an jedem Montag die Möglichkeit an, fehlende Disziplinen nachzuhohen..

Neben dem TuS Jahn Lindhorst sind nahezu alle Vereine der Gemeinde Lindhorst  bei der Ferienspaßaktion mit von der Partie. So gibts dieses Jahr besonders viele Auflüge (z.B. in den Landtag nach Hannover) und Exkursionen (Wildtierstation und Imkerei) aber auch die beliebten Klassiker wie "Eis selber machen" oder die "Übernachtung bei der Feuerwehr".

Erstmals gibt es die Anmeldung für die Aktionen im digitalen Format auf der neuen Webseite des Ortsjugendrings:

www.ferienspass-Lindhorst.de

Dort findet Ihr weitere Informationen. Bitte gebt auch diesen Link weiter, da die Seite noch recht neu ist ! Vielen Dank!

Mo, 15. Mai 2023