Wir über uns.....

Über die Sparte

 

Rainer Hempelt gründete die Sparte 1981. Bereits ein Jahr später begann der Spielbetrieb im Bezirk Hannover. Zwischen 6 bis 10 Mannschaften hatte der TuS „Jahn“ Jahr für Jahr am Start, von der U10 bis zu den Senioren.

Viele Jugendliche schafften den Sprung in die Auswahlmannschaften des Bezirks und des Landes Niedersachsen; mehrere Jugendmannschaften in allen Altersklassen errangen Bezirksmeisterschaften. Den ersten sportlichen Höhepunkt erlebte Lindhorst in den Jahren 2004 bis 2010. Da spielte die 1. Herrenmannschaft fünf Jahre lang in der Oberliga Niedersachsen. 2023 gelang der 1.Herrenmannschaft das Kunststück von der Regionsliga über die Landesliga erneut in die Oberliga durchzumaschieren.  "Für Neulinge jeden Alters ist in unserer Sparte immer Zeit und Raum. Sie finden ihren Platz in der Sparte und dann auch in einer unserer Mannschaften“, stellt Rainer Hempelt fest. Er leitetete die Sparte Basketball seit ihrer Gründung. 

2023 hat Rainer Hempelt nun nach über 40 Jahren die Sparte an ein Team (Spartenleitung: Torsten Meier / Christian Brenneke sowie David Stahlhut als Kassenwart) übergeben.  Im Hintergrund ist Rainer Hempelt immer noch für den Lindhorster Basketball aktiv.

  

Soziale Netzwerke

 

Abonniere den Kanal TuS Jahn Lindhorst Basketball auf WhatsApp:

https://whatsapp.com/channel/0029VaCrO4iEFeXp6acRCm3M

 

Besuche uns auch auf Instagram:

https://www.instagram.com/tjl_basketball/

Besuche uns auch auf Facebook:

Tus Jahn Lindhorst - Basketball - Facebook

 

oder auf Youtube:

TuS Jahn Lindhorst Basketball - Youtube
(Fast 400 Videos aus 30 Jahren Basketball in Lindhorst - Einzigartig!)

 

Im Downloadbereich zu finden:

Alle Ausgaben unserer Spartenzeitschrift "Auszeit"

 

Fotos aus 30 Jahren Basketball von fast  allen Mannschaften und Spielern findest du in unserer riesigen  Fotogallerie<

 

 

 

 

 

Schiedsrichter gesucht