Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Förderkreis des TuS Jahn Lindhorst e.V.

Die Fußballabteilung des TuS-Jahn Lindhorst genießt weit über die Grenzen des Landkreises hinaus einen sehr guten Ruf. In den letzten Jahren wurde dafür im Verein hervorragende Aufbauarbeit geleistet. Um das bisher Erreichte zu sichern und diese Entwicklung weiter fortzuführen bedarf es vieler „helfender Hände“. Mit bloßer ehrenamtlicher Arbeit stoßen wir jedoch an Grenzen.

 

Daher wurde seinerzeit der "FÖRDERKREIS FUSSBALL" ins Leben gerufen, der nun schon über Jahre einen wichtigen Beitrag zur Förderung des "Lindhorst Fußballs" leistet. Der Kreis hat sich aus anfangs 3 Mitgliedern mittlerweile auf über 20 Förderer vergrößert.

 

Privatpersonen können mit monatlichen oder jährlichen Zuwendungen dabei helfen, den Fußball weiter nach vorn zu bringen. Unsere Hauptziele sind es, ganz besonders die eigene Jugendarbeit zu fördern, unsere älteren Juniorenspieler in den Herrenbereich zu integrieren und möglichst in allen Altersklassen Jugendfußballmannschaften als auch Mädchenfußball dauerhaft am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen. Dieses bildet aus unserer Sicht die Grundlage für die sportliche Zukunft des Lindhorster Fußballs sowie für weiterhin höherklassigen Fußball in unserem Herrenbereich und Damenbereich die momentan im Bezirk spielt. Der Förderkreis trägt dazu bei, sportliche Anreize für Spieler und Spielerinnen der jeweiligen Mannschaften zu schaffen. Durch die finanzielle Unterstützung sollen die Spiel- und Trainingsmöglichkeiten und die Ausstattung aller Mannschaften verbessert und die mannschaftliche Geschlossenheit gefördert werden.

 

Konkrete Maßnahmen dazu sind z.B. die Bezuschussung von Trainingsmaterialien, Trikots, Schuhen, Bällen sowie Trainingsanzügen, die Beteiligung an Fußballschulen/ -camps im Juniorenbereich und Trainingslagern in der Saisonvorbereitung, die Ausrichtung von Bundesligafahrten sowie die Unterstützung von Fahrten zu internationalen Begegnungen (DANA CUP / GOTHIA CUP).

 

Aber auch bei Härtefällen wird der Förderkreis aktiv, um insbesondere den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit am Sport zu geben.

 

Als Förderkreis-Mitglied genießt Ihr auch weitere Vorteile:

Erwähnung in den Veröffentlichungen des Vereins!

  • Einladung zu besonderen gemeinsamen Veranstaltungen für Förderkreis-Mitglieder!

  • "Förderkreis-Ausweis"

  • Freier Eintritt zu den Punktspielen und Hallenturnieren aller Herrenteams!

 

Wir wollen den Lindhorster Fußball fördern, damit er sich weiterentwickeln kann - helft uns dabei!

 

Aktivitäten

Unterstützung beim Fußballcamp

 

Planung Flutlicht C-Platz

Vorstand

Vorsitzender: Uwe Hattendorf

Schriftführer: Matthias Meyer

Kassenführer. Michael Bock