Radfahren

Infos

Unter dem Motto Radwandern für Jeder-„Mann“ und „Frau“ werden im Frühling und Sommer Radtouren durchgeführt. Radwandern heißt nicht Radrennen. High-Tech-Rennräder brauchen wir deshalb nicht. Der „TRIMM DICH“- Gedanke soll aber im Vordergrund stehen. 

Treffpunkt ist montags um 19.15 Uhr am Sportgelände. Die Touren sind je nach Tageslicht zwischen 15 und 50 km lang und führen in alle Richtungen von Lindhorst. Sie werden je nach Kondition der Teilnehmer in unterschiedlichen Gruppen gefahren. Es können Abkürzungen oder Umwege gefahren werden. Einmal im Monat findet ein 20 km Zeitfahren als Bestandteil zur Erlangung des Sportabzeichens statt. Hier soll auch einmal der sportliche Ehrgeiz geweckt werden. Die jeweils wöchendlichen Touren sind im Schaukasten des TuS Jahn ersichtlich. Des weiteren sind einmal im Monat längere gemütliche Tagesfahrten (sonntags) geplant. Hier kommt dann auch das „Gesellige“ nicht zu kurz. Einmal im Jahr wird auch eine Wochentour in fernere Regionen mit Übernachtungen durchgeführt.

 

Neugierig geworden?

 

>>Impressionen unserer Abteilung<<

 

Übungsleiter(in) /

 Trainer(in)

 

Thaddäus Kotlarski

Telefon: 05721 - 5329

 

Jürgen Magiera

Telefon: 05725 - 7311

 

Wann und wo  ?

 

sportplatz 
Gemeindesportanlage 
(Sportplatz u. Vereinsheim)

Am Sportplatz
31698 Lindhorst

 

Anfahrt

April bis September:

Montag, 19:15 Uhr auf dem Vereinsgelände

 

Meldungen


06. 06. 2017: Am 27.05.2017 ist unser Schriftführer, Sportabzeichenwart und Übungsleiter der Fahrradgruppe Peter Klimke plötzlich und für uns alle völlig unerwartet verstorben. Wir sind fassungslos und ... [mehr]

18. 04. 2016: Es ist wieder soweit. Die Radsaison des TuS Jahn Lindhorst beginnt in Kürze. Die Radfahr-Gruppe des TuS Jahn Lindhorst hat jetzt alle geplanten Touren und Routen veröffentlicht. Es geht heute ... [mehr]