Yoga

Infos

Der Begriff „Yoga“ kommt aus dem Sanskrit, einer der ältesten und vermeintlich „heiligen“ Schriftsprachen der Welt. Und zwar genauer gesagt von „yui“ = anjochen, zusammenbinden, anschirren, anspannen. Deshalb kann Yoga durchaus mit „Vereinigung“ von Körper und Geist übersetzt werden.
Unsere Yoga-Gruppe ist 2015 entstanden und ist in 2 Gruppen aufgeteilt.

Der Trainingsschwerpunkt liegt im ganzheitliches Üben der Yoga Asanas, Verbesserung von Beweglichkeit und Kraft, sowie der  Reduktion von Stress. Zu Beginn findet immer eine Anfangsentspannung statt, in der wir die Hektik des Tages hinter uns lassen. Dann üben wir mit verschiedenen Schwerpunkten eine Folge von Yoga Asanas, die uns helfen, ruhig zu werden, Kraft aufzubauen, zu uns zu finden. Durch den Einsatz verschiedener Hilfsmittel, wie Gurt und Blöcken, kann jeder Teilnehmer in seinen körperlichen Möglichkeiten sicher üben, ohne sich zu unter- oder überfordern. Zum Ausklang gibt es eine Endentspannung. Wir sammeln uns und verarbeiten die in der Stunde gemachten Erfahrungen. Ruhig und entspannt kann man seinen Alltag wieder aufnehmen.

Sonstiges:

Bitte aus hygienischen Gründen, wenn vorhanden, eigene Yoga Ausstattung mitbringen! (Matte, Blöcke, Gurt und 1-2 Wolldecken   sowie bequeme Sportkleidung und dicke Socken)

>>Impressionen unserer Abteilung<<

Übungsleiter(in) /