Rückenfit

Infos

Diese Gruppe wurde vor einigen Jahren ins Leben gerufen und findet in Kursform statt. Bei diesen fortlaufenden Kursen kann man aber jederzeit einsteigen.

Der Kurs setzt sich aus drei Bereichen zusammen, welche gemeinsam zur Kräftigung und zum körperlichen Wohlbefinden beitragen. Wichtigster Bestandteil, die Wirbelsäulengymnastik, hat die Aufgabe, Beschwerden im Bereich des Rückens und der Halswirbelsäule zu vermeiden. Beim Muskelaufbautraining gilt es durch gezielte Übungen Muskelmasse aufzubauen. Dadurch lassen sich auch chronische Beschwerden lindern oder komplett beheben. „Unsichtbare“ im Körperinneren verborgene Muskelpartien werden durch das Beckenbodentraining  aufgebaut.

Wichtig bei diesem Kurs ist es, Verständnis für den Körper aufzubringen, um zu sehen wie er reagiert. Aus diesem Grund werden alle Übungen ganz langsam und gezielt angewendet. Ganz nach dem Motto: Wir arbeiten mit unserem Körper und nicht gegen ihn!

Übungsleiter(in) /

Trainer(in)

Diana Ranck

Wann und wo  ?