Starker Auftritt der Ü40 beim Kreispokal-Finale in Nienstädt
Am Pfingstmontag fand das Finale des Kreispokals der Ü40-Mannschaften in Nienstädt statt. Acht Teams hatten sich für das Turnier qualifiziert, sieben traten letztlich an. Unsere Mannschaft der SG Lindhorst/Sachsenhagen/Lüdersfeld ging personell stark dezimiert an den Start – lediglich acht Spieler standen zur Verfügung. Doch was das „letzte Aufgebot“ dann auf dem Platz zeigte, war bemerkenswert.
Im ersten Spiel musste sich das Team nach einem unglücklichen Spielverlauf mit 1:2 dem SC Rinteln II geschlagen geben. Direkt im Anschluss zeigte die Mannschaft jedoch große Moral und erkämpfte sich ein beachtliches 1:1 gegen den späteren Turniersieger aus Liekwegen. Im entscheidenden Vorrundenspiel gegen den FC Hevesen gelang ein verdienter 1:0-Sieg, der den Einzug ins Halbfinale bedeutete.
Dort traf man auf die SG Bad Nenndorf-Riehe. Weitere Ausfälle und Verletzungen erschwerten die Situation zusätzlich, sodass das Spiel mit 0:4 verloren ging. Dennoch: Die Mannschaft zeigte großen Kampfgeist und Leidenschaft – und erreichte mit dem Halbfinaleinzug ein Ergebnis, mit dem im Vorfeld kaum jemand gerechnet hatte.
Fotoserien
Ü40 Kreispokalfinale in Nienstädt (MO, 09. Juni 2025)

Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

DJ Knülli im Sportheim
Fr, 20. Juni 2025

TJL gewinnt Sparkassen Supercup gegen SV Eintracht Afferde 8:7
So, 15. Juni 2025