Steel-Dart

 


Infos

 

Entstanden: März 2017

 

Mitglieder: 

 

Aus dem Trainingsalltag: .

Steel-Dart unterscheidet sich zum eher bekannten E-Dart darin, dass die Pfeile mit echten Metallspitzen ausgestattet sind. Steel-Dart ist ein Präzisions-Sport, fördert die Konzentration, die Beobachtungsgabe und aber auch das gesellschaftliche Miteinander. Eine in Zahlenbereiche unterteilte Scheibe ist das Ziel. Jeder Spieler hat  bei der Spielart 501 Punkte – diese Punktzahl muss bis auf  Null heruntergespielt werden und mit dem Außenring (Double Out) beendet werden.
Alt-Fußballer Jörg Othmer hat dieses Projekt in Absprache mit dem 2. Vorsitzenden Mark Aaldering  in Angriff genommen und wurde zum Dartwart ernannt. „Alle neu geschaffenen Sportangebote haben großen Zulauf“ freut sich  Aaldering  und sieht auch das Dartspiel als große Bereicherung für den Verein.
Zur Zeit laufen die ersten Übungsabende donnerstags um 18.30 im Sportheim. Jeder ist herzlich eingeladen, sich diesen geselligen Sport einmal aus der Nähe anzuschauen und mitzumachen.

Weitere Informationen unter  0173 / 5884266 Jörg Othmer.

 

 

 

 

Sonstiges:

(A - Team) DBH Bezirksklasse 3

(B - Team) DBH Kreisliga 2

Ergebnisse/Tabelle <-- hier klicken   

 

Besuch uns auch auf FACEBOOK


Übungsleiter(in) / Trainer(in)

 

Jörg Othmer  (Captain A - Team)

 

Tel.: 0173 / 5884266

 

Daniel Zimmer (Captain B - Team)

 

 

 

 


 

 


Wann und wo ?

 

Vereinsheim des
TuS Jahn Lindhorst e. V.

Am Sportplatz 20

31698 Lindhorst

 

Anfahrt

Dienstag: 19.00 Uhr

Donnerstag: 18.30 Uhr

 

 

 

 

 

 


Aktuelle Meldungen

Vorschaubild der Meldung: B Team Dart feiert vorzeitig Aufstieg

07.04.2019: Bericht vom Spiel gegen Alfeld   Es war Samstag der 6.4.2019. Das Wetter war bombastisch schön. Man traf sich vor dem Spiel auf einen Kaffee und Mettbrötchen. Es gibt immer diesen Einen der ... [mehr]