Weihnachtsfeier :„Die Roten Finger“ erobern die Weihnachtsfeier des TuS „Jahn“ Lindhorst

Für Weihnachtsfeier, hatte sich der Jugendvorstand des TuS „Jahn“ Lindhorst etwas ganz Besonderes ausgedacht: Das Figurentheater „Die Roten Finger“ war für ein Gastspielauftritt in der Mensa der Oberschule Lindhorst engagiert worden.  Zum ersten Mal waren alle Kinder des Ortes waren eingeladen (also auch Nichtmitglieder). Nur so viel: Es hat alle begeistert. Nicht nur die Kinder - auch die vielen Eltern sahen gespannt dem Stück zu. Nach der Vorführung gab es noch Besuch vom  Weihnachtsmann, der alle anwesenden Kinder noch mit kleinen Geschenken beschenkte.   Leider hätte auch diese Veranstaltung wesentlich mehr Zuschauer verdient gehabt, hat doch sonst alles gepasst. Es scheint aber z.Zt. nicht möglich die vielen Kinder im Verein zu erreichen. Damit ist ein klares Kommunikationsproblem ausgemacht, dass es auch schon bei vorherigen Veranstaltungen gab. Daran muss dringend gearbeitet werden, wenn man dem Ziel für die Kinder ein spartenübergreifendes Vereinsleben aufzubauen auch wirklich nahe kommen will.

Do, 24. Dezember 2015