Streetballturnier in Lindhorst ein voller Erfolg

Am 16.April fand das zweite Lindhorster Streetballturnier in der Kreissporthalle statt.

13 Teams folgten der Einladung, sich gegenseitig im Drei gegen Drei zu messen. Neben den gut 50 Spielern und Spielerinnen waren mit Organisationsteam, Familie, Freunden und Zuschauern wohl teilweise knapp 100 Leute in der Halle – ein toller Tag für den Sport in Lindhorst. Und geboten wurde Einiges.

Gespielt wurde in Zwei, nach Alter eingeteilten, Kategorien. Alle Teams waren in bester Stimmung und verbreiteten gute Laune, auf dem Spielfeld wurde sich allerdings nichts geschenkt und schon in der Vorrunde, in der alle Teams einmal gegeneinander antraten kam es bereits zu einigen spannenden Duellen. So war im Duell der Teams Anne und die Fothermockers gegen die B&B Crew eine Verlängerung nötig, weil nach der Spielzeit von 15Minuten beide Teams gleichauf waren. Hier und auch in den anderen Spielen der Vorrunde konnten sich Anne und die Fothermockers durchsetzen und gingen auf Tabellenplatz 1 in die Playoffs. Nach der Vorrunde in der von 11:00Uhr bis 14:00Uhr auf drei Plätzen parallel die einzelnen Spiele stattfanden sah die Tabelle folgendermaßen aus:

1. Anne u. d. Fothermockers
  2. Kellerkinder
  3. B&B Crew
  4. Triple Air
  5. Keule
  6. Fireballs
  7. Basketjunkies
  8. Team X

Im Viertelfinale spielte somit das an 1. gesetzte Team gegen den Achtplatzierten, der Zweite gegen den Siebten, Dritter gegen Sechsten und der Viertplazierte gegen den Tabellenfünften.

Hier schaffte das Team Keule eine kleine Sensation indem sie Triple Air schlagen konnte. In den anderen Paarungen siegten jeweils die Favoriten.

Vor dem Halbfinale wurde den verbleibenden Teams Zeit zum Luftholen gegeben und die Siegerehrung in der KidsKategorie durchgeführt:

Die Red Devils belegten den dritten Platz und erhielten Sportsocken und Keychains von And1.

Auf den zweiten Platz schaffte es das Team WasWeißIch, hier wurde mit T-Shirts von Spalding belohnt. Als Sieger der Kids Kategorie freuten sich die Elektrofighters über ein jeweils komplettes Outfit mit Shirt und Hose von PEAK.

Im Anschluss an die Preisverleihung ging es auch auf dem Platz wieder spannend zu; Im Halbfinale spielten Anne und die Fothermockers gegen Keule, die es allerdings nicht schafften sich gegen die Favoriten durchzusetzen. Im anderen Halbfinale trafen mit den Kellerkindern und der B&B Crew zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander, hier schafften die Kellerkinder dann den Finaleinzug. Im Spiel um Platz drei konnte die B&B Crew ihren Vorrundenplatz bestätigen und das Team Keule nach Hause schicken.

Im Final trafen nun die Kellerkinder auf Anne u d F. In dem wohl spannendsten Spiel des Tages wechselte die Führung mehrmals und beide Teams schenkten sich nichts. Kurz vor Ablauf der Spielzeit hatten die Kellerkinder mit 14-13 den Matchball in der Hand und schafften es, trotz engagierter Verteidigung den Ball im Korb unterzubringen und sicherten sich mit 15-13 den obersten Platz auf dem Treppchen.

Bei der Siegerehrung freute sich die B&B Crew über Gutscheine vom Lindhorster Grill und Dönerhaus. Der Zweite, Anne u d F erhielten jeweils Bälle und Shirts von PEAK. Das Siegerteam der Kellerkinder freute sich über Freikarten für ein Heimspiel der Basketballlöwen aus Braunschweig.

Mi, 20. April 2016