Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Goldene Ehrennadel des NBV für Rainer Hempelt

Große Ehre für Rainer Hempelt und den TuS Jahn Lindhorst!

 

Auf dem außerordentlichen Bezirkstag am 27.05. in Hannover wurde Rainer Hempelt mit der "Goldenen Ehrennadel" des NBV ausgezeichnet. Es ist die höchste Auszeichnung des Niedersächsischen Basketballverbandes.

 

Rainer Hempelt wurde damit für seine außerordentlichen Verdienste für den Basketball in Lindhorst sowie für seine langjährige Tätigkeit im Basketballbezirk Hannover geehrt.

Rainer Hempelt hat vor 34 Jahren die Basketballsparte in Lindhorst gegründet, der er als Spartenleiter seitdem auch vorsteht. Er ist damit einer der dienstältesten Spartenleiter im Bezirk.

 

Im BBH ist Rainer Hempelt seit vielen Jahren als Staffelleiter gleich mehrerer Staffeln für deren reibungslosen Spielbetrieb mitverantwortlich.

 

Im Rahmen der Ehrung  bezeichnete Andreas Dienst (Präsident des NBV) Rainer Hempelt als "Institution und Gesicht des Basketballs" im Bezirk Hannover.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 05. Juni 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen