Ferienspaßaktion des TuS Jahn Lindhorst am Flughafen Hannover

Die diesjährige Ferienspaßaktion des TuS Jahn Lindhorst war überaus erfolgreich. Unter dem Motto " Welt der Luftfahrt" wurde eine Führung am Flughafen Hannover angeboten.

Die Aktion war auch sehr schnell ausgebucht, so dass sich am Ende 20 Kinder und 5 Betreuer am Bahnhof in Lindhorst versammelten, um mit der S-Bahn zum Flughafen Hannover aufzubrechen.

Nach der Bahnfahrt wurde dann ausgiebig das Verkehrsmittel Flugzeug erkundet.

Wie bremst ein Flugzeug? Wie teuer ist ein Feuerwehrauto am Flughafen? Wie werden die Gepäckstücke sortiert? Auf all diese Fragen bekamen die Kinder und Betreuer im Rahmen der Führung am Flughafen Hannover fachkundige Antworten.

Nach einer Einführung am Flughafenmodell konnten die Kinder an eigener Haut erfahren, wie die Sicherheitskontrollen am Flughafen funktionieren. Anschließend gab es per Bus eine umfangreiche Fahrt über das Vorfeld vorbei an der Polizei-Hubschrauberstaffel bis hin zur Feuerwehr, wo die riesigen Tanklöschwagen bewundert werden konnten.
Zurück ging es vorbei an großen Flugzeugen und riesigen Flugzeughallen zur Süd-Bahn, wo gleich mehrere Flugzeuge landeten bzw. zu Starts abhoben. Abschluss der Führung war dann die Gepäckverarbeitung. Hier sahen die Kinder wie die Gepäckstücke aus dem Flugzeug zu den Passagieren gelangen.

Nach der Führung gab es noch ein Eis auf der Aussichtsterrasse. Hier konnte auch noch kurz gespielt werden. Anschließend ging es per S-Bahn wieder in Richtung Lindhorst.

Ferienspaßaktion 2016 (DI, 02. August 2016)

Di, 02. August 2016