1. Spieltag C-Juniorinnen: JFV Hannover gegen JSG Bückeberge/Lindhorst/Lüdersfeld

Knappe Niederlage zum Saisonauftakt

Am ersten Spieltag der neuen Saison ging es für uns zum JFV Hannover United in die Wedemark. Nach der langen Sommerpause stand endlich das erste Punktspiel in neuer Zusammensetzung an. Die Mädels waren dementsprechend aufgeregt, aber freuten sich auch, dass es endlich wieder losging.

Nach etwas holpriger Anfangsphase, in der sich beide Mannschaften zunächst abtasteten, fanden beide Teams besser ins Spiel, das von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt war. Nichtsdestotrotz versuchten sowohl wir als auch der JFV über die Außenbahnen zum Torerfolg zu kommen. Nach diesem Muster fielen auch die Tore: Das 1:0 für den Gastgeber fiel nach einem Schuss aus spitzem Winkel in der 21. Minute. Wenige Minuten vor der Pause kamen wir durch einen Weitschuss von Yvonne, die über außen von Elle bedient worden war zum 1:1 Ausgleich, dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Zehn Minuten vor Ende vergaben wir eine 100%-ige Tormöglichkeit und so kam es wie es kommen musste. In der allerletzten Spielminute war der JFV am Ball, nutzte ein Unaufmerksamkeit unsererseits aus und erzielte den Siegtreffer zum 2:1-Endstand.

So bleibt nach dem ersten Spieltag ein Spiel in Erinnerung, das nach Ansicht aller Beteiligten keinen Sieger verdient gehabt hätte und dennoch einen gefunden hat. Kopf hoch Mädels, nächstes Mal greifen wir wieder an und haben das Glück auf unserer Seite!

Es spielten: Chaleen, Kathi, Leo, Yvonne, Emmi, Lizanne, Marlena, Mirna, Pia, Erisa, Elle, Caro und Ella

Mo, 29. August 2016