2. Sieg im 2. Spiel für unsere U12

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt, der mit einem 63:48 Sieg gegen den SC Langenhagen absolviert wurde, ging es an diesem Samstag gegen den TSV Luthe in das 2. Spiel.

Leider konnten zu diesem Spiel nur 6 Spieler aufgeboten werden, so dass nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Glücklicherweise war die Situation beim Gegner nicht anders.

Nach einem soliden Auftakt im ersten Viertel, welches mit 18:6 an den TUS Jahn Lindhorst ging, ließ man es im 2. Viertel etwas ruhiger angehen, was sich auch in einer ausgeglichenen Punkteausbeute widerspiegelte (34:22). Im dritten Durchgang reichte dann eine erneut starke Leistung, um die Entscheidung zugunsten des TUS Jahn Lindhorst herbeizuführen (54:28 nach dem 3. Viertel). Im letzten Viertel war dann bei beiden Mannschaften die Erschöpfung zu erkennen. Es kam auf beiden Seiten zu vielen Fehlversuchen beim Korbwurf - hier machte sich das Fehlen von weiteren Spielern doch stark bemerkbar. Als die Schlusssirene ertönte stand ein 62:34 Sieg für den TUS Jahn Lindhorst auf dem Tableau.

Di, 27. September 2016