Vierter Sieg im vierten Spiel für Lindhorster Basketball-Herren

Lindhorst mit überzeugender Vorstellung gegen den Drittplatzierten der letzen Saison TSV Neustadt.

Auch nach den Herbstferien können die Lindhorster Herren ihren erfolgreichen Kurs fortsetzen.
In einem von Beginn an physischen Spiel konnte das Team bereits im ersten Viertel zeigen, dass man nichts anbrennen lassen wollte. Vor allem aufgrund guter Reboundarbeit und guter Trefferquote aus der Distanz gewann die Lindhorster Fünf des erste Viertel 30:13. Über den weiteren Verlauf des Spiels schaffe man es kontinuierlich die Neustädter Zoneverteidigung mit guten Passspiel auszuhebeln und erarbeitete sich viele freie Würfe. "Wir haben heute wirklich sehr uneigennützig gespielt, fast immer konten sich die Jungs gegenseitig in Szene setzen! Die beste Offensivleistung bisher!" resümiert Coach Sädtler nach dem Spiel.
In der Verteidigung konnte man zwar nicht so sehr dominieren wie man sich vorgenommen hatte, aber eine gute Reboundarbeit, bei schwachen Wurfquoten der Gastgeber, führte dennoch oft zu guten Fastbreaks und somit zu einfachen Punkten!
Das Team war sich nach dem Spiel einig: Die beste Leistung bisher!

Di, 25. Oktober 2016