High Five für die Lindhorster Herren - 5 Sieg im 5.Spiel

Lindhorst - Ronnenberg 91:55 (42:22)

Gegen die Gäste aus Ronnenberg ließ das Team von Coach Sädtler von der ersten an nichts anbrennen. Die Startig Five, diesmal aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle leicht verändert, zeigte sich von Anfang an hoch konzentriert und fand über eine gute Mischung aus Distanzwürfen und Abschlüssen am Brett schnell einen guten Rhytmus. Das erste Viertel wurde mit 20:10 gewonnen.... Im zweiten Viertel wurden viel rotiert, alle Spieler bekammen viel Einsatzzeit. Dem Spielfluss tat das keinen Abbruch und der Vorsprung konnte weiter ausgebaut werden.
In die zweite Halbzeit startete das Lindhorster Team unkonzentriert, zwar wollte man das Tempo und die Intensität weiter hoch halten, durch viele Turnover in den ersten Minuten des dritten Viertels gestattete man den Gästen allerdings einige einfache Punkte. Nach einer Auszeit zur Mitte des Viertels kammen die Gastgeber wieder in die Spur und konnten den Vorsprung noch etwas ausbauen.
Im vierten Viertel zeichnete sich schnell ab, dass die Ronnenberger Spieler nicht mehr viel Energie investieren konnten und sich so fast ausschließlich auf Distanzwürfe beschränkten. Das gab den Lindhorster Herren durch gute Reboundarbeit noch einige Gelegenheiten durch Fastbreakspiel weiter Punkte aufs Scoreboard zu bringen.

Das nächste Spiel findet am 12.11.16 statt. Die Lindhorster machen sich dann auf den Weg zum Garbsener SC, die momentan auf dem letzen Tabellenplatz stehen.

So, 06. November 2016