Neue Cornhole-Gruppe beim TuS Jahn

Der TuS Jahn Lindhorst verbreitert sein Angebot im Bereich Trendsport / Outdoor. In Zusammenarbeit mit dem ebenfalls in Lindhorst ansässigen Deutschen Cornhole Verband (DeCoV) bieten die Lindhorster einen Cornhole-Gruppe  für alle Interessierten an.

Cornhole ist ein Wurf- / Geschicklichkeitssport, der sich in Deutschland in den letzten Jahren stark wachsender Beliebtheit erfreut. Ziel beim Cornhole ist es, sogenannte Bags (kleine mit Maisgefüllte Säckchen) aus einer Entfernung von 8 Metern auf dem Cornhole-Board zu platzieren. Im Idealfall fallen die Bags dabei sogar in das Loch des Boards, was dann 3 Punkte statt 1 Punkt bringt. Die Boards haben Abmessungen von 90 x 60cm und das Loch einen Durchmesser von 15cm.

Regelmäßiges Cornhole schult ein "ruhiges Händchen", eine gute Hand-Auge-Koordination sowie das Konzentrationsvermögen.

Ein wunderbarer Aspekt beim Cornhole ist, dass wirklich JEDER es spielen kann. Ob Jung, ob Alt, ob Mann oder Frau - beim Cornhole gibt es quasi keine Unterschiede.

Breitere Bekanntheit erreichte Cornhole unter anderem dadurch, dass es mehrmals Teil der Show "Schlag den Raab" bzw,. "Schlag den Star" war. Bei den Turnieren des DeCoV treffen sich mittlerweile Spieler/innen aus ganz Deutschland.

Der Kurs in Lindhorst findet immer Montags von 18:30 - 20:00 in der "alten" Turnhalle in Lindhorst an der Schule statt. Der erste Termin war der 05.09.2016. Interessierte können aber auch ohne Probleme jeden Montag  dazukommen. Teilnehmen kann JEDER!

Zum Kurs werden auch einige erfahrene Cornhole-Spieler aus Lindhorst und Umgebung kommen, die gerne ein paar Ratschläge und Tipps geben.

Mo, 28. November 2016