TuS Jahn gewinnt auch das 2.Spitzenspiel - Jetzt 27 Siege in Folge

Bezirksliga Herren: TuS Jahn Lindhorst – TKW Nienburg 85:62 (51:30).Nach nervösem Beginn beider Mannschaften beendete der TuS Jahn die Phase des Abtastens ab der 5. Spielminute abrupt mit einem 23:3-Lauf. Damit waren frühzeitig alle Hoffnungen der Gäste auf einen Erfolg zunichte. Mit 27:9 ging das erste Viertel an die Gastgeber. Der TKW konnte sich zwar von diesem Schock erholen, fand aber im weiteren Verlauf des Spiels keine Möglichkeiten für eine Wende. Die verbleibende Spielzeit gestalteten die Nienburger ausgeglichen, weil bei den Gastgebern vieles nicht rund lief. Ballverluste und falsche Entscheidungen bei der Wurfauswahl sorgten dafür, dass es nicht das erwartete Topspiel wurde. Die Lindhorster gewannen saisonübergreifend ihr 27. Spiel in Folge und sind verlustpunktfreier Bezirksliga-Herbstmeister.

TuS Jahn Lindhorst: Brenneke 23, Weinert 20, Zach 18, Bednareck 8, Herber 8, Glaß 6, Adam 1, Furkan Gercin 1, Strecker.

Do, 01. Dezember 2016