Miese Generalprobe der Basketballherren

Bezirksliga Herren: TuS Jahn Lindhorst – Garbsener SC  83:60 ( 45:41)  Wenn eine schlechte Generalprobe ein gutes Zeichen für eine gelungene Premiere sein soll, dann können die Lindhorster beruhigt in die beiden entscheidenden Spiel in Luthe und Nienburg gehen.  Das, was die Mannschaft am Sonntag gegen den Tabellenletzten Garbsener zeigte, war allerdings alles andere als meisterwürdig.  Dem TuS fehlte jegliche Linie und – so unschwer zu erkennen – auch eine Menge an Motivation und Körperspannung. Man ließ das Spiel so dahin plätschern und störte sich auch kaum an der lange andauernden Führung des Schlusslichts!  Noch gegen Ende des 3. Viertels lag der Gast mit 54:53 in Führung.  Allein die individuelle Stärke einzelner Spieler  brachte das Spiel dann im Schlussviertel auf die richtige Bahn.  Mit einem 25:6 im 4. Viertel  brachte der TuS dann doch noch einen „sicheren“ Sieg  unter Dach und Fach. Lindhorst:  Brenneke 34, Zach 19, Herber 10, Strecker 9, Glaß 6, Bednareck 5, Cwik, S. Gercin, Sädtler.

Mo, 27. Februar 2017