Sieg über Luthe - Lindhorster Basketballer dicht vor der Meisterschaft

Ein aufregendes Wochenende für die Basketballer des TuS Jahn Lindhorst. Während sich ein ersatzgeschwächter TuS beim Tabellendritten TSV Luthe zum Sieg kämpfte, patzte der ärgste Verfolger TKW Nienburg beim Tabellenvorletzten Garbsener SC.

Somit kann Lindhorst schon nächstes Wochenende mit einem Sieg die Meisterschaft perfekt machen.

Bezirksliga Herren: TSV Luthe – TuS Jahn Lindhorst 75:83 (41:44)  Während vor dem Spiel auf der Luther Bank 12 Spieler Platz nahmen, sah es auf der Lindhorster Seite recht mau aus. Gerade mal 6 Spieler, kein Coach und ein  kranker Dominik Cwik, der die Rolle des Coaches übernahm. Das Spiel nahm dann sofort Fahrt auf. Wie im Hinspiel schenkten sich beide Mannschaften nichts. In den ersten drei Vierteln wechselte die Führung ständig, allerdings konnte sich keine Mannschaft mit mehr als 5 Punkten absetzen.  Vor Beginn des Schlussviertels lag der Gastgeber mit 64:61 in Führung. Wie so oft zeigte sich die Lindhorster Stärke am Ende eines Spiels wo es dann um den Sieg geht.  So auch diesmal. Mit 22:11 gewann der TuS Jahn ein irres 4.Viertel, vielleicht das beste der Saison. Und das mit nur 5 Spielern, da sich Oleg Strecker kurz vorher verletzt hatte. Die Umstellung auf Zonenabwehr stellte den TSV vor große Probleme während auf der anderen Seite die Dreier von Zach, Brenneke und Herber wie reife Früchte fielen.  Lindhorst: Brenneke 19, Zach 19, Bednareck 16,  Herber 15, Strecker 8, Glaß 8.

So, 05. März 2017