Begeisterte Kinder an der Grundschule Lindhorst: Kooperationstag 10.03.2017

Zum ersten Mal gestaltete der TuS „Jahn“ Lindhorst den Unterricht an der Grundschule in Lindhorst in Form eines Sporttages mit. In einem umfassenden Programm stellten sich die Fußball-, die Tischtennis-, die Basketball- sowie die Turnsparte allen Kindern der Grundschule in der örtlichen Kreissporthalle vor.
Dabei durften alle Schüler der 13 Klassen in die unterschiedlichen Sportarten spielerisch hereinschnuppern. Ein großer Erfolg. Mit Spaß und Freude vermittelten die Helfer des TuS „Jahn“ den begeisterten Kindern die Vorzüge der Vereinssportarten. Zum Schluss waren sich alle einig, dass das Ziel des Sporttages, den Kindern die einzelnen Sportarten und die Freude an der Bewegung näherzubringen, erreicht worden ist. Darüber hinaus sollte die Zusammenarbeit mit der Schule weiterhin gefördert werden.

Kooperationstag mit der Grundschule am 10.03.17 (MI, 15. März 2017)

Mi, 15. März 2017