TuS Jahn Basketballer am Ende erfolglos

Bezirksliga  Herren: SG Ronnenberg – TuS Jahn Lindhorst  68:67 (29:33) „Eigentlich wollten wir die Saison hier ganz gemütlich ausklingen lassen. Doch dann wurde es zum Abschluss noch einmal ein richtiges Kampfspiel, das erst in der letzten Minute entschieden wurde“, stellte TuS Center David Bednareck  fest.  Lindhorst begann das Spiel ruhig und sehr konzentriert. Der Mannschaft war nicht anzumerken, dass es hier um Nichts mehr ging.  Die Abwehr stand von der ersten Minute an sicher und vorn konnten sich schnell fast alle Spieler in die Scorerliste eintragen lassen. Mit 19:16 ging das 1. Viertel an Lindhorst, das auch im 2. Viertel klar die dominante Mannschaft war und zeitweise mit 10 Punkten in Führung lag. Nur vier waren es zur Pause – wohl aber noch kein Grund zur Beunruhigung. Vier Dreier binnen drei Minuten von Christian Brenneke schienen dann auch alle Zweifel beseitigt zu haben.  Warum sich die Mannschaft dann aber der hektischen Spielweise des Gastgebers  anschloss, wir wohl ihr Geheimnis bleiben. Auf jeden Fall lief jetzt minutenlang nichts zusammen und vier Minuten vor dem Ende stand es plötzlich 61:61. Das schien einige TuS-Spieler so erschreckt zu haben, dass sie in den beiden letzten Minuten nichts mehr trafen und sogar 5 Freiwürfe daneben setzten.  Ein klein wenig besser machte es die SG, die so zum überraschenden Sieg kam. Lindhorst. Brenneke 24. Zach 16,Bednareck 12,  Strecker 10, Rasch 3, Glass 2, Herber.

Mo, 24. April 2017