Offenes Jedermann-Cornhole-Turnier der Cornholeabteilung des TuS Jahn Lindhorst

Seit Herbst letzten Jahres gibt es im TuS Jahn Lindhorst auch eine Cornholeabteilung. Cornhole ist ein Wurf-Geschicklichkeits-Sport, der dem einen oder anderen auch aus der Sendung „Schlag den Raab“ bekannt sein könnte.

Hierbei werden mit Mais gefüllte Säckchen (Bags) auf ein Holzbrett (Board) geworfen, um Punkte zu erzielen und so entweder in einem Einzelspiel oder Doppelspiel zu gewinnen. Cornhole ist dabei ein Sport für jeden, egal ob jung oder alt, Mann oder Frau. Nähere Infos findet Ihr auch im Internet auf www.tus-jahn-lindhorst.de (dann Outdoor/Trendsport, dann Cornhole).

Wir, die Cornholer des TuS, möchten Euch „unseren“ Sport gern etwas näher bringen und laden Euch herzlich zum ersten Lindhorster Jedermann-Cornhole-Turnier ein.

Termin ist Sonntag, der 10. September 2017 in der Kreissporthalle (ca. 09:00 – 18:00 Uhr). Gespielt wird im Doppelmodus, bei dem 2-3 Spieler/innen ein Team bilden. Die „Profis“ selber werden nicht mitspielen, sondern stehen Euch den ganzen Tag über gerne für Fragen etc. zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

Wer im Vorfeld gerne etwas trainieren möchte, kann natürlich bei unserer wöchentlichen Trainingseinheit voreischauen: immer montags von 18:30 – 20:00 Uhr in der „alten“ Sporthalle an der Schule (außer in den Ferien).

Wir hoffen auf möglichst viele Teilnehmer und freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Tag. Bei Fragen könnt Ihr euch gerne an Christian Blume (Fon. 0173/3271326, Mail: magic.blume@gmx.net) oder an Thomas Opielka (Fon. 0172/546329) wenden.

Mo, 07. August 2017